Endlich fertig !
99-03-71
Fast ein "Exot" unter den Waggons der Harzquerbahn. Wo er zusammen mit seinem Gefährten, dem 99-03-72 herkam, konnte bis dato nicht genau geklärt werden. Beide waren einzelne Waggons in dieser Ausführung und waren beim Vorbild bis 1967 im Einsatz. Schön dass wir im Modell den Einsatzzeitraum erweitern können.
Wie bei MaGo fiNescale üblich ist der Wagenboden Messing gefräst, ebenso wie die Chassis der Achslagerungen. Die endgültige Optik erhalten diese durch plastinierte feinst gelaserte Aufbauten.
Als weiteres Highlight sind die Waggons mit der funktionsfähigen vorbildnahen EMMA S fiNescale Kupplung für Nm ausgestattet.
In dieser Kombination sind aktuell sehr filigrane Ausführungen umzusetzen. Diese Filigranität ist mit anderen Techniken bei Modellen meist schwierig.
Ebenfalls fertig ist der 99-03-38, der Bettgestellwagen. Endlich hat auch er seine Decals erhalten.
Übriggeblieben von einer Reihe gleichartiger Wagen vor dem 2. Weltkrieg ist er eine interessante Ergänzung beim Güterverkehr auf der Selketalbahn.
Länge des Wägelchens sind stolze 35mm!
In Kürze fertig !
99-03-72
Der zweite Einzelgänger ist im Aufbau ähnlich wie der 99-03-71. Er hat nur keine Bremserbühne.
Beide Waggons haben filigranere Elemente und neu entwickelte vorbildgerechte 2-achsige Drehgestelle. Diese haben natürlich auf Radebene eng an den Rädern anliegende Bremsen. Auch dieses Einzelexemplar des Vorbilds blieb nur bis 1967 im Einsatz.
Alle weiteren Feature Aufbau und Ausführung betreffend sind die gleichen wie bei 99-03-71, also in der bei allen Waggons angewendeten MaGo fiNescale Ausführung.